Geprüfte Bewertung

Total vielseitig, bietet gute Orientierung

Germanistik: Sprache, Literatur, Medien (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Nach der Schule wusste ich nicht so richtig, was ich machen will, aber dieser Studiengang hat ziemlich viel vereint, was ich interessant fand. Es wurde wirklich sehr viel aus verschiedensten Fachbereichen geboten; das hat mir geholfen, mich für den Master und auch für den späteren Beruf zu orientieren. In den kleinen Kursen können die Dozenten super auf die Studierenden eingehen und ich habe mich immer gut betreut gefühlt.
Natürlich hat mich nicht jedes Fach gleich viel interessiert, aber das ist denke ich normal.

Nathalie hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 43% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    Auch 67% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    71% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Sophie , 04.09.2022 - Germanistik: Sprache, Literatur, Medien (B.A.)
4.6
Charlotte , 23.07.2022 - Germanistik: Sprache, Literatur, Medien (B.A.)
3.3
Amelie , 25.03.2022 - Germanistik: Sprache, Literatur, Medien (B.A.)
4.0
Lena , 19.03.2022 - Germanistik: Sprache, Literatur, Medien (B.A.)
3.9
Arameh , 08.02.2022 - Germanistik: Sprache, Literatur, Medien (B.A.)
4.6
Chiara , 13.01.2022 - Germanistik: Sprache, Literatur, Medien (B.A.)
4.3
Jasmin , 11.11.2021 - Germanistik: Sprache, Literatur, Medien (B.A.)
4.0
Lena , 22.10.2021 - Germanistik: Sprache, Literatur, Medien (B.A.)
4.0
Leon , 08.10.2021 - Germanistik: Sprache, Literatur, Medien (B.A.)
3.7
Victoria , 24.08.2021 - Germanistik: Sprache, Literatur, Medien (B.A.)

Über Nathalie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Mannheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.11.2021
  • Veröffentlicht am: 19.11.2021