Bewertungen filtern

Lehrreich, aber zukunftslos

Germanistik (B.A.)

3.9

Das Studium hat unglaublich viel Spaß gemacht, die Inhalte waren super interessant und gerne hätte ich einen Master im gleichen Bereich gemacht, aber Jobchancen außerhalb des Unikosmos sind kaum vorhanden.
Dafür brennen die Dozent*innen für das, was sie lehren und stecken Studierende an. Die Online Lehre hat dem ganzen etwas den Charme genommen, was aber nicht an den Lehrenden lag. Insgesamt ist das Studium für Menschen mit Interesse an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreich :)

Germanistik (B.A.)

3.6

Es wurden viele Inhalte der Sprach- und Literaturwissenschaft mit eingebunden. So wurde Sprachstamm, Herkunft und Lautwandel Verschiebungen gelehrt und dies im Zusammenhang mit Mittelhochdeutscher und Neuerer Deutscher Literatur gebracht. Der Lesestoff war nicht so groß wie erwartet, jedoch war er sehr umfangreich. Alles in allem ein sehr umfangreiches und spannendes Studium.

Bestes Fach

Germanistik (B.A.)

4.0

Germanistik an der Johannes Gutenberg Universität Mainz ist nur zu empfehlen! Der Aufbau des Studiums mit großen Freiheiten bezüglich Schwerpunkten und nur guten Dozenten (soweit ich diese kennenlernen konnte). Bin kurz vor dem Bachelor und bereue keinen Kurs, den ich gewählt habe.

Allumfassend

Germanistik (B.A.)

4.3

Die JGU in Mainz lehrt das Studienfach Germanistik in den Bereichen der Literaturwissenschaft und Sprachwissenschaft. Eine minimal merkliche Tendenz zu einem universitätsinternen Vorzug der Literaturwissenschaft. Kompetente Dozent*innen zeigen Leidenschaft für ihre Aufgaben.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 9
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 79% empfehlen den Studiengang weiter
  • 21% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024