Germanistik Ersti

Germanistik (B.A.)

Als ich im April anfing an der JGU Germanistik zu studieren hatte ich nicht besonders hohe Erwartungen, da es nicht das erste Studium war das ich anfing. Ich wurde allerdings davon überrascht mit wie viel Leidenschaft die Dozenten an der Uni unterrichten und auch die Kurs Größen waren bzw sind um einiges angenehmer als an meiner ehemaligen Uni. Ich bin wirklich zufrieden mit meiner Wahl und kann glücklich behaupten nun...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für jeden was dabei!

Germanistik (B.A.)

In Germanistik im Beifach musst du alles mindestens einmal belegt haben: Ältere Literatur, Neuere Literatur, Deskriptive Sprachwissenschaft, Historische Sprachwissenschaft und Grammatik. Zum Glück kann man später einen Schwerpunkt setzen. Die Themen sind auch hier sehr vielseitig und interessant. Es sind ein paar echt nette und kompetente Dozenten dabei. Mir ist keiner negativ aufgefallen.

JGU - völlig in Ordnung

Germanistik (B.A.)

Während meinen 4 Semestern an der JGU habe ich eins gelernt- Jogustine ist dein Feind!
Die Organisation von Jogustine ist naja, gewöhnungsbedürftig und funktioniert mal so, mal so. Aber die Uni selbst, ist einfach nur toll!
Also wenn man ist die erwünschten Lehrveranstaltungen auch rein kommt.. Notiz an mich: nicht mehr nur nach Stundenplan wählen..

Empfehlenswert

Germanistik (B.A.)

Der Studiengang ist an sich sehr interessant, jedoch sind die Einführungsveranstaltungen teilweise etwas zäh. Dafür werden allerdings alle nötigen Grundlagen vermittelt und die meisten Dozenten sind wirklich super. Man sollte die Vor- und Nachbereitung allerdings nicht zu sehr schleifen lassen, sonst kommt man ziemlich ins Schwitzen wenn die Klausurenphase näher rückt.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.