Langweilig und unorganisiert

Germanistik (B.A.)

Die Organisation lässt zu wünschen übrig (Vorlesung sowie Seminare). Die Seminare sind langweilig und eintönig, ebenso die Vorlesung. Die Vorlesung wurde in zwei Abschnitte geteilt, sodass beide Themen viel zu kurz kamen.
Einzig positiv war der gute Einsatz von technischen Hilfsmitteln.

Nein, ich studiere nicht auf Lehramt

Germanistik (B.A.)

In der Germanistik in Mainz werden oft alle Studenten, also Lehrämtler als auch "normale" Germanistikstudenten, zusammengesteckt. Oftmals ähneln die Seminare zu sehr Unterrichtsstunden, was eher im Sinn der Lehramtsstudenten liegt, aber allerdings nicht im Sinne der Germanisten. Könnte man ändern..

Germanistik - Die Masse ist genau richtig!

Germanistik (B.A.)

Eingeteilt in Sprachwissenschaft und Literaturwissenschaft; viele Pflichtseminare am Anfang, später freier; Schwerpunkt ist eher auf Sprachwissenschaft; eher unpersönlich, wenn man die Dozenten aufsucht, sind sie aber sehr freundlich; sehr gute Studienorganisation und Beratung

Uninteressant

Germanistik (B.A.)

Ich habe den Studiengang nur genommen, da ich einen NC-Freies Fach wählen musste. Das Studium habe ich mit Interesse angefangen, aber hab nach zwei Monaten habe ich aufgegeben, da der vermittelte Stoff nicht sonderlich aktuell ist. Ich würde das Fach nicht weiterempfehlen, wenn man sich darunter den deutsch Unterricht von der Oberstufe vorstellt. Aber ich habe dieses Fach auch nur zwei Monate studiert.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.