Trocken aber interessant

Germanistik (B.A.)

Wenn man das erste Semester mal rum hat ist der Studiengang sehr interessant und teilweise auch nicht so trocken, da man dann selbst entscheiden kann was für Seminare man im Rahmen des Moduls besuchen möchte.
Wählt man das Richtige und hat Glück mit dem Dozenten dann ist der Studiengang wirklich sehr interessant.
Aber natürlich hat man jedes Semester auch Veranstaltungen die relativ trocken sind, da kommt es dann darauf an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel zu Lesen

Germanistik (B.A.)

Germanistik ist mein Nebenfach, aber ichbmuss mehr dafür tun als für mein Hauptfach. Man muss viel Lesen und manches ist auch trockenes Auswendig lernen. Aber ws gibt auch sehr interessante und spannende Aspekte, die man zuvor in keinem Deutschunterricht lernt.

Sturm und Drang, Naturalismus und Romantik?

Germanistik (B.A.)

Ja, es stimmt, auch im Germanistik Bachelor of Arts lernen wir, die Studenten auch nocheinmal alle literarischen Epochen kennen. Doch die Uni Mainz bietet noch so viel mehr: Eigenständige Wahlen zwischen verschiedenen Lehrveranstaltungen, die beispielsweise in der Schule noch nie behandelt wurden. (Zum Beispiel die deutschsprachige Horrorliteratur). Aufgrund der sehr hohen Dozenten- und Professorenanzahl werden den Studenten eine Vielzahl an Möglichkeiten geboten. Dies gilt für Seminare, aber auch für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unkompliziert

Germanistik (B.A.)

Wir sind viele Studenten, dennoch gibt es immer genug Plätze in den Seminaren. Dozenten sind bisher alle kompetent und engagiert.
Lerninhalte werden online zur Einsicht hochgeladen. Probeklausuren und Hausaufgaben zur Klausurvorbereitung können ebenfalls online bearbeitet werden.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.