Ziel erreicht

Germanistik (B.A.)

Mit dem Studiengang werden alle meine Anforderungen erfüllt. Nach Jahre langem umherirren habe ich endlich das gefunden was mich erfüllt!
Besonders gut gefällt mir die riesige Auswahl an Wahlbereichen, die dem ganzen noch mehr Variation gibt.
Die Dozenten sind sehr engagiert und versuchen ihr bestes das digitale lernen angenehm zu gestalten.

Klasse Studiengang an toller Uni

Germanistik (B.A.)

Tolle Uni mitten in der Innenstadt, Studieninhalte sind je nach Interesse auch gut, besonders in den soäteren Semestern wird es interessant, viele gute, kompetente und verlässliche Dozenten, Online-Semester hat klasse geklappt, Prüfungsamt ist sehr nett!

Interessantes und vielseitiges Studium

Germanistik (B.A.)

Insgesamt sehr interessante Inhalte, allerdings könnte der praktische Anteil bzw. der Praxisbezug etwas größer sein. Die Dozenten sind in der Regel stets bemüht, auf die Studierenden einzugehen und die Veranstaltungen kreativ zu gestalten. Wer sich allerdings primär für deutsche Literaturwissenschaft interessiert, wird mit dem doch relativ hohen Anteil an Sprachwissenschaft nicht zufrieden sein.

Erster oberflächlicher Einblick in das Fach

Germanistik (B.A.)

Das Germanistikstudium umfasst ein breites Spektrum an Inhalten und Forschungsrichtungen. Durch die breite Auswahl bekommt man am Anfang einen groben Überblick über die Richtungen der Germanistik. Jedoch bleiben diese bis zum Ende hin sehr oberflächlich behandelt, da es einfach zu wenig Module für eine Forschungsrichtung gibt.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.