Breit gefächerter Einblick in die Germanistik

Germanistik (B.A.)

Das Studium in Leipzig setzt sich zu gleichen Anteilen aus Sprach- und Literaturwissenschaft zusammen. An sich gut, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass mehr Möglichkeiten angeboten werden, einen individuellen Schwerpunkt zu wählen. Ansonsten bin ich mit dem Studium vollkommen zufrieden!

Teamarbeit

Germanistik (B.A.)

An meiner Uni werde ich super in das Thema geführt und auf die Prüfungen vorbereitet.
Empfehlenswert.
Weiterhin sind die Dozenten äußerst zuvorkommend und haben immer ein offenes Ohr.
Auch das digitale Studium wurde mehr als zufriedenstellend umgesetzt, sodass ich mich sehr gut auf die Klausuren vorbereitet gefühlt habe.

Interessanter Studiengang mit tollen Dozenten

Germanistik (B.A.)

Der Studiengang ist zwar sehr theoretisch und teilweise sehr detailliert in Richtungen die mich nicht immer gleich interessieren, fuer jemanden der sich aber gerne mit Sprache beschaeftigt ist aber auf jeden Fall etwas. Die Dozenten an der Uni Leipzig sind mir bisher sehr sympathisch und gut. Ich freue mich auf das naechste Semester.

Introvertiertenparadies

Germanistik (B.A.)

Das Germanistik Studium an der Uni Leipzig ist ein Einzelgängerstudium und ein Introvertiertenparadies. Durch die anfängliche Gruppenbildung und die Abgrenzung der Gruppen untereinander ist kein Zusammengehörigkeitsgefühl vorhanden. Seit den Coronaeinschränkungen fühlt man sich sehr auf sich alleine gestellt, obwohl die Profs die Moodleplattformen meist mit sehr viel Liebe zum Detail gestalten.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.