Vielseitig und gut rübergebracht

Germanistik (B.A.)

Man merkt, dass die Dozenten für ihr Fach brennen und dementsprechend bringen sie das in den Vorlesungen auch rüber. In den Seminaren hängt es natürlich auch vom Dozenten ab, da kann es auch mal etwas trocken sein. Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr froh den Studiengang gewählt zu haben.

Erfahrungen im Germanistik Studium

Germanistik (B.A.)

Ist sehr textlastig aber kann viel Spaß machen, wenn man sich gerne mit Sprache und ihrer Entstehung, Grundlagen usw auseinander setzt.
Ich würde es jedem empfehlen der gerne Bücher ließt und im Deutsch Unterricht Themen interessant fand, die dort nur grob angerissen wurden.

Das erste Jahr hat mich grundlegend verändert.

Germanistik (B.A.)

Ich studiere Germanistik, um später in einem Verlag arbeiten zu können. Das erste Jahr hat mich persönlich total vorangetrieben, ich bin den Mitmenschen gegenüber viel offener geworden und habe ein noch tieferes Interesse gegenüber des Fachs entwickelt. Germanistik ist nicht nur etwas, was mich interessiert, es ist in diesem Jahr zu meiner Leidenschaft geworden. Vor allem die Dozent:innen sind sehr sympathisch und das gesamte Umfeld ist hilfsbereit und aufgeschlossen. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich an der Uni

Germanistik (B.A.)

Das es mir sehr schwer fällt, Dinge alleine in Angriff zu nehmen, könnte ich als Haupterfahrung nennen. Aber auch, dass das online studieren ein großer Unterschied ist zum präsent Unterricht. Die Bibliotheken sind dafür riesig, und perfekt zum lernen und lesen :).

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.