Mal hui, mal pfui

Germanistik (B.A.)

Leider hat mir die Organisation etwas Probleme bereitet. Von Anfang an hatte ich Schwierigkeiten meinen Stundenplan zu organisieren und konnte somit an vielen meiner Wunschseminare nicht teilnehmen. Dann musste ich auf weniger interessante Module zurückgreifen, aus denen ich für meine Zukunft nicht so viel mitnehmen konnte. Dennoch gab es auf jeden Fall auch super interessante Vorlesungen und Seminare und ich habe eine Menge gelernt.

Gut für den, den es interessiert

Germanistik (B.A.)

Ein sehr selbstbestimmtes Studium, wobei es sehr von den Dozenten abhängig ist, wie gut die Veranstaltungen sind. Man sollte sich vorher klarmachen, wie hoch anteilig die Sprachwissenschaft ist und dass eben nicht nur Literaturwissenschaft gelehrt wird.

Langsames Heranführen an die Themenbereiche

Germanistik (B.A.)

Zunächst werden einem langsam die unterschiedlichen Schwerpunkte in der Sprach- und Literaturwissenschaft vermittelt. Ich hätte mir manchmal gewünscht, dass man schon früher tiefer in die Materie abgetaucht wäre und nicht nur an der Oberfläche gekratzt hätte.

Großartig und sehr umfassend

Germanistik (B.A.)

Ich liebe es an der Universität Leipzig zu studieren. Im Studium werden nicht nur die großen Meister der Romantik, sondern auch übergreifend eine schöne Brücke von der Mediavistik bis in die Neuzeit gebaut. Kinder-und Jugendliteratur als eigenes Modul finde ich besonders schön. Die Dozenten sind klasse und auch die Raumausdtattung lässt sich nicht lumpen. Ärgerlich sind leider immer noch Sammelscheine für ein spezielles Modul, das könnte man mittlerweile anders lösen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.