Geprüfte Bewertung

Wiederholende Inhalte in Endlosschleife

Germanistik (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Der Studiengang bringt für jede Person, die sich für Sprache, Literatur und deren Wandel interessiert, etwas mit. Jedoch werden in den Kernbereichen Sprach- und Literaturwissenschaft viele Inhalte wiederholt, die Module ähneln sich sehr und man bemerkt oft, dass man „nur“ Bachelor macht. Oft zu viel Selbstorganisation, aber viele Lehrkräfte sind sehr kompetent und helfen gern.

Anonym hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
    89% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 70% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    71% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    56% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 86% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 78% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 90% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    40% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern zum Teil studiert haben.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 83% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.5
Jessica , 31.10.2022 - Germanistik (B.A.)
3.7
Luisa , 22.10.2022 - Germanistik (B.A.)
4.1
Hermine , 11.10.2022 - Germanistik (B.A.)
3.6
Marie , 06.10.2022 - Germanistik (B.A.)
4.0
Ekaterina , 30.09.2022 - Germanistik (B.A.)
4.3
Selina , 05.09.2022 - Germanistik (B.A.)
4.0
Thies , 21.08.2022 - Germanistik (B.A.)
4.7
Anaïs , 24.05.2022 - Germanistik (B.A.)
3.7
Emily , 20.12.2021 - Germanistik (B.A.)
3.3
Hanna , 22.11.2021 - Germanistik (B.A.)

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Leipzig
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.02.2022
  • Veröffentlicht am: 08.03.2022