Positive Persönlichkeitsentwicklung

Germanistik (B.A.)

Während des Studiums gibt es einige Pflichtveranstaltungen, die die Grundlage bilden und mir eine Idee gegeben haben, was mit dem Studium zu erreichen ist. In Kassel wird viel Wert auf persönliches Interesse gelegt, sodass es mir und den anderen Studenten möglich ist, sich persönlich im Studienfach zu entfalten. Germanistik bietet neben Grammatik und Literatur auch Rhetorik. Ich konnte und kann meine Interesse vertiefen durch das große Angebot.

Ich kann es nur empfehlen

Germanistik (B.A.)

Bisher habe ich keine negativen Erfahrungen machen müssen in dem Studium. Alle sind sehr hilfsbereit und freundlich. Außerdem werden alle Vorlesungsfolien im Moodle hochgeladen, so kann man später noch alles nachlesen und nacharbeiten. Auch die Dozenten sind sehr gut.

Problematische Uni

Germanistik (B.A.)

An sich ist das Studium sehr interessant, vor allem Geschichte, und es gibt auch viele interessante und abwechslungsreiche Kurse mit sowohl sehr guten als auch sehr schlechten Dozenten. Als Problematisch empfinde ich jedoch die Leitung des Studiengangs Germanistik, da einem bei Problemen kaum geholfen sondern gefühlt nur immer mehr Steine in den Weg gelegt werden. Die Seminare sind jedoch so gut wie nie ausreichend für die Anzahl der Studenten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Germanistik (B.A.)

Das Studium bietet einen guten Überblick und Möglichkeiten die Praxis kennen zu lernen.
Der Careerservice hat auch ein sehr umfangreiches Workshopprogramm und einige Veranstaltungen, die für Geisteswissenschaftler interessant sind.
Das Institut ist am Hauptcampus, der nah am Zentrum ist. Die Bibliothek hat die wichtigsten Werke und auch sehr viele eBooks.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.