Zuverlässige Professoren

Germanistik (B.A.)

Im Germanistikstudium sind die Professoren bisher alle super zuverlässig und man war sich sicher , dass man bei Fragen sich an sie wenden konnte. Sie waren in den meisten Fällen auch sofort Hilfsbereit. Auch die Tutoren haben einem das Lernen um einiges vereinfacht.

Ausgelassene Einführung

Germanistik (B.A.)

Die Germanistikeinführung gab es nicht. In der Pause von der Hauptfacheinführung mussten wir zu den Germansisten rennen und bei den neuen Studis nachfragen, wie man das Nebenfach belegt, bzw. wie man sich einwählt, da das Verfahren in Germanistik ein wenig anders ist. Das Fach ist sehr überlaufen. Das heißt, dass man nicht immer in seine Seminare kommt und somit eventuell nicht in Regelstudienzeit fertig wird, wenn man sich nur auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert

Germanistik (B.A.)

Hierbei handelt es sich um mein Zweitfach. Hier finden keine Absprachen zu anderen Studiengängen statt und die Vorlesungen von beispielsweise lehramtinhalten überschneiden sich mit denen von Germanistik. Ich habe das Gefühl Organisation und Absprachen bezüglich uberschneidender Studiengänge werden als unwichtig erachtet.

Man muss die Sprache mögen

Germanistik (B.A.)

Germanistik teilt sich in Sprachwissenschaften und Literaturwissenschaften. Mir persönlich macht die Sprachwissenschaft, also die Grammatik, am wenigsten Probleme. In der Literaturwissenschaften kann es zeitweise recht langweilig werden. Außerdem ist es nicht leicht alleine mit einem Germanistik Bachelor einen Job zu finden.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.