Bisher langweilig

Germanistik (B.A.)

Ich komme jetzt in das 3 Semester und hoffe, dass es ein wenig spannender wird. Ich dachte immer, dass dass Germanistik Studium richtig spannend und interessant wird, was bisher bei mir aber ausgeblieben ist. Der Stoff ist sehr stumpf und eher uninteressant. Anwendungsaufgaben haben ich so gut wie gar nicht und würde diese mir mehr wünschen.

Klasse Organisation!

Germanistik (B.A.)

Bin sehr zufrieden mit Kassel! Die Organisation ist immer sehr gut, vorallem weil ja alles online ist. Die Professoren sind alle super nett bis jetzt und ich kann mich wirklich nicht Beschweren. Man wird unterstützt von allen Tutoren und Professoren und kommt so echt gut rein.

Tolle Dozenten!

Germanistik (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden an meiner Uni. Technisch dürfte es besser ausgestattet sein. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und bieten abwechslungsreiche Lehrinhalte an. Themen wie die Klimakrise oder Corona-Pandemie, werden aus sprachwissenschaftlicher Perspektive betrachtet.

Themenvielfalt

Germanistik (B.A.)

Große Vielfalt an verschiedenen Themengebieten. Leider überschneiden sich häufig einzelne Seminare. Die Organisation an der Uni ist oft chaotisch. Mittlerweile gibt es einige Funktionen die man online nutzen kann. Dies wurde erst sehr spät eingerichtet.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.