Studiengangdetails

Das Studium "Germanistische Sprachwissenschaft" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jena
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jena

Allgemeines zum Studiengang

Du möchtest Germanistik studieren? Dann entscheidest Du Dich für den Klassiker der Geisteswissenschaften. Das Studium vermittelt Dir die deutsche Sprache und Literatur in einem wissenschaftlichen Rahmen. Somit richtet sich der Studiengang an alle, die ein breit gefächertes Interesse an dem Ursprung und der Entwicklung des germanischen Wortschatzes haben und mehr darüber erfahren möchten.

Germanistik studieren

Alternative Studiengänge

no logo
Germanistik
Master of Arts
Uni Bonn
Germanistik
Bachelor
Uni Koblenz
Germanistik/Deutsch
Bachelor of Arts
Uni Osnabrück
Germanistik im Kulturvergleich
Bachelor of Arts
Uni Heidelberg
Infoprofil
Germanistik
Bachelor of Arts
Uni Bamberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Studiengang

Germanistische Sprachwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Das Nebenfach Germanistische Sprachwissenschaft, was zugleich den sprachwissenschaftlichen Teilbereich des Hauptfaches Germanistik abdeckt, ist meiner Erfahrung und Meinung nach ein sehr qualifiziertes Studium. Es deckt mit den Pflichtmodulen (Phonetik/ Phonologie, diachrone Sprachwissenschaft, Lexikologie, Textlinguistik und Grammatiktheorie) alle grundlegenden Bereiche der Germanistischen Sprachwissenschaft ab, wodurch ein umfangreiches Fundament gelegt wird. Die jeweiligen Module sind sehr interessant und inhaltlich anspruchsvoll gestaltet. Neben den einführenden Pflichtmodulen gibt es noch zahlreiche Aufbaumodule, mit denen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023