Erste Erfahrungen

Germanistik – Deutsche Philologie (B.A.)

Ich als Ersti in der Coronazeit, habe es natürlich ziemlich schwer, aber trotz der Umstände denkenich, dass meine Uni dies ziemlich gut geklärt und geregelt hat. Ich habe trotz kaum. Präsenzveranstaltungen guten Anschluss gefunden und einen guten Studienstart gehabt.

Viele Möglichkeiten, nette Lernatmosphäre

Germanistik – Deutsche Philologie (B.A.)

Ich komme jetzt in mein 3. Semester in Germanistik und bin vollstens zufrieden mit dem Studium soweit. Das Studium ist in drei Teile geteilt: Linguistik, Literarturwissenschaft (Neuere deutsche Literatur) und Mediävistik. (d.h. man studiert Vollgermanistik)
Es ist gut strukturiert, die Lehrveranstaltungen sind aufeinander abgepasst und bei den Dozenten und Dozentinnen fühlt man sich sicher aufgehoben. Man hat immer Chancen fragen zu stellen, sodass sicher gestellt wird, dass man wirklich gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Veraltet und sehr theoretisch

Germanistik – Deutsche Philologie (B.A.)

Ich habe mich für das Studium entschieden, da mit das Arbeiten mit Texten sehr viel Spaß macht. Ich nehme gerne mal einen Text auseinander und analysiere ihn und da mich auch Sprache im allgemeinen sehr interessiert, hielt ich Germanistik für den richtigen Studiengang für mich.
Jedoch habe ich weit gefehlt. Besonders das Fach Mediävistik ist meiner Meinung nach ein wirklich überflüssiges Fach. Nicht dass es falsch wäre sich mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Relativ monoton und nicht gut organisiert

Germanistik – Deutsche Philologie (B.A.)

Bei den Lehrveranstaltungen doppelt sich thematisch leider viel und mir fehlen hier mehr kreative Angebote. Hervorzuheben ist der Gebärdensprachkurs, in den man aber aufgrund der neuen Organisation höchstens in höheren Fachsemestern reinkommt. Insgesamt kann ich das Studium halbwegs empfehlen.

2.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.