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Interessant und individuell gestaltbar!
Unklare Strukturen und undurchsichtige Organisation
Wer an der Goethe Universität Frankfurt studiert muss viel Geduld mitbringen, die die Undurchsichtigkeit der Uni macht es einem schwer Regeln und Strukturen klar zu erkennen und zu verstehen.
Bei Nachfragen wird man an das Prüfungsamt, vom Prüfungsamt an die Dozenten und von den Dozenten wieder ans Prüfungsamt geleitet und bekommt am Ende nur mit Mühe und Not unvollständige Informationen,die teilweise dann noch diffuser werden,da andere Mitstudierende andere Informationen erhalten haben,was zu Verwirrungen führt.
Gut finde ich jedoch die Hingabe mancher Dozenten für ohr Fach und interessante Kursgestaltung, die klare Themenstrukturierung aber auch Kreativität mit einschließt und den Studenten zu eigenständigem Denken anregt.
Bei Nachfragen wird man an das Prüfungsamt, vom Prüfungsamt an die Dozenten und von den Dozenten wieder ans Prüfungsamt geleitet und bekommt am Ende nur mit Mühe und Not unvollständige Informationen,die teilweise dann noch diffuser werden,da andere Mitstudierende andere Informationen erhalten haben,was zu Verwirrungen führt.
Gut finde ich jedoch die Hingabe mancher Dozenten für ohr Fach und interessante Kursgestaltung, die klare Themenstrukturierung aber auch Kreativität mit einschließt und den Studenten zu eigenständigem Denken anregt.
Wie reagiert deine Hochschule auf die Corona-Krise?
Die Umsetzung bei der Corona-Krise finde ich eher mangelhaft. Das Prüfen des Studentenausweises und des Impfnachweises am Eingang eines jeden Gebäudes und das Tragen der Masken ist nur ein kleiner Teil in einer so großen Krise. Ist man jedoch positiv scheint laut Dozenten keine Auskunftspflicht darüber zu bestehen und man muss auch keinen negativnachweis vorweisen. Studierende werden entsprechend nicht informiert,wenn sie sich unwissend in der Nähe eines positiv getesteten Studierenden aufgehalten haben. Andere Unis gehen da strenger mit dem Thema um.
Zudem wurde im Wintersemester stur am Präsenzunterricht festgehalten und dann zwischendrin auf Virtuell oder Hybrid übergegangen,was zu Verwirrungen führte und Unklarheiten,weil gewisse Präsentationen oder andere Inhalte für Präsenz geplant waren.
Die generelle Planung mit der Corona-Krise wirkte nicht konsequent oder einheitlich.
Zudem wurde im Wintersemester stur am Präsenzunterricht festgehalten und dann zwischendrin auf Virtuell oder Hybrid übergegangen,was zu Verwirrungen führte und Unklarheiten,weil gewisse Präsentationen oder andere Inhalte für Präsenz geplant waren.
Die generelle Planung mit der Corona-Krise wirkte nicht konsequent oder einheitlich.