Spezialisierung für Oberstufe zu schwach

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich fühle mich in diesem Studiengang (Deutsch Master für Sekundarstufe 2) nicht ausreichend für die gymnasiale Oberstufe ausgebildet. Es gab leider zu wenige relevante und qualitativ gute Lehrveranstaltungen. Viel zu theoretisch, kaum hilfreiche Praxistipps!

Das Studium ist sehr interessant und facettenreich

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Das Deutsch-Studium an der EUF ist sehr facettenreich und interessant. Man lernt sehr unterschiedliche Dinge: von Mittelhochdeutsch über Plattdeutsch oder Friesisch. Auch in Bezug auf Grammatik und Rechtschreibung wird viel abgedeckt, sodass wir gut auf das spätere Schulleben vorbereitet werden.

Studium für literarisch Interessierte

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die Studieninhalte in den ersten Semestern behalten viele sprachwissenschaftliche Aspekte. Im weiteren Verlauf des Studiums liegt der Schwerpunkt eher auf der Literaturwissenschaft und Vermittlung/Didaktik. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Germanistik kein Fach ist, dass man einfach leichtfertig belegen sollte, wenn man sich nicht für die eben genannten Inhalte interessiert, bzw. man Schwierigkeiten mit sprachtheoretischen Grundlagen hat.

Tolle Erfahrungen!

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Das Studium der Germanistik ist in Flensburg abwechslungsreich & im Master sehr praxisorientiert angelegt. Die Dozenten haben uns tolle Ideen für den Unterricht mitgegeben & das studieren hat wirklich Spaß gemacht! Ich würde Germanistik immer wieder in  Flensburg studieren!

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.