Gute Vorbereitung auf den Lehrerjob

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere mein Fach sehr gerne und man wird von den Dozenten gut unterstützt. Es gibt eine Vielfalt an Kursen und man darf häufig die Kurse besuchen, die man sich auch ausgesucht hat. Ich hätte mir in meinem Bachelorstudium etwas mehr Didaktik für das Fach Deutsch gewünscht, da man im Master noch zu wenig davon gehört hat.

Überstudiert

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist allgemein sehr spannend und informativ, die Dozenten geben meistens ihr bestes.
Für einen angestrebten Master für Grundschulen sind einige Inhalte meines Erachtens nicht notwendig. Die Differenzierung sollte früher stattfinden.
Allgemein bewerte ich das Studium mit einem gut.

Ein schönes Fach

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang Deutsch gefällt mir gut. Es unterteilt sich hauptsächlich in Literatur- und Sprachwissenschaften. Es gibt aber auch ein paar Didaktik-Veranstaltungen. Mir hat besonders Sprachwissenschaften sehr gefallen, weil man hier einen neuen Blick für Sprache entwickelt. Literaturwissenschaften macht auch Spaß, aber es wird gefordert, dass man sehr viel in kurzer Zeit liest. Die Organisation im Online-Semester war dozentenabhängig in einigen Veranstaltungen sehr gut und in anderen verbesserungswürdig. Deutsch als Fach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Vergleich ein "gutes" Fach!

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Im Gegensatz zu anderen Fächern sind die Dozierenden in Deutsch wirklich fair und hilfsbereit.
Die Noten bekommt keiner geschenkt, dennoch ist eine 1,x machbar.
Die Studieninhalte werden praxisnäher, sodass es motiviert, wenn Richtig Lehramt studiert wird.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.