Wer weiß was?

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Es kam im Laufe meines Studiums des Öfteren vor, dass die Dozenten selbst nicht wussten welche Prüfungsleistung in dem entsprechenden Semester erbracht werden sollte. Dass dieser Sachverhalt auf das fehlende Informieren seitens der Dozenten gründet scheint mir bei der Anhäufung dieser Fälle unwahrscheinlich.
Ich tippe eher darauf, dass die Informationen nicht ausreichend vermittelt werden bzw. zugänglich und transparent sind.

Schulorientiert & persönlich

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die Europa-Universität Flensburg zeichnet sich für mich vor allem dadurch aus, dass wir einen großen Campus haben, auf dem alle Veranstaltungen in den verschiedenen Gebäuden stattfinden, sodass man nicht durch die Stadt muss, um von Fakultät zu Fakultät zu kommen. Zudem ist man nicht nur eine Matrikelnummer, sondern die Dozenten kennen einen wirklich und haben immer ein offenes Ohr für Fragen und Probeme.
Gerade jetzt im Master ist das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie - wenig Praxis

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

In der Uni gibt es leider immer noch viel zu viel Theorie! Das diese wichtig ist, stelle ich nicht in frage, aber genau so wichtig ist es doch, als angehende Lehrerin, Praxis orientiert zu lernen! Ich hoffe das dies noch weiter verbessern wird- sie sind ja immerhin schon auf dem richtigen Weg! ;-)

Europa-Universität Flensburg

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die Uni ist schön klein und familiär, allerdings im Bereich Organisation wenig durchstrukturiert. Man kann dort aber gut seinen Bachelor und Master machen.
Die Bibliothek ist leider eher spartanisch ausgestattet und viele Bücher sind bereits sehr alt, fallen somit als Literaturangabe meistens weg.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.