Bericht archiviert

Ist der Studienverlauf durchdacht?

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Mal mehr, mal weniger. Jedoch habe ich das Gefühl, wirklich schlecht auf meinen zukünftigen Beruf vorbereitet zu sein und das macht einen zunehmend traurig. Besonders Spezialisierungen sind derart undurchdacht, dass es mir wirklich Angst macht, diese später anwenden zu müssen. Natürlich gab es auch sinnvolle Module und einige bauen auch aufeinander auf, dennoch fühle ich mich mit dem erworbenen Wissen nicht gut vorbereitet.

Sölvy hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 50% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 57% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 63% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    60% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 91% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
    70% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Luisa , 17.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.1
Anne , 11.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Maya , 07.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Lena , 03.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.7
Y. , 30.01.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.7
Lelle , 20.12.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Lina , 05.11.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.9
Janna , 27.08.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Saskia , 29.05.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.4
Lina , 19.05.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Sölvy

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 10
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt Gemeinschaftsschule
  • Standort: Standort Flensburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.03.2021
  • Veröffentlicht am: 12.04.2021