Tiefgründiges Wissen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Wir beherrschen die deutsche Sprache, wenden sie jeden Tag an, wir lesen täglich sämtliche literarische Werke aber wissen im Alltag so wenig über Literatur und der Sprache. Epochenmerkmale , ab wann kann man von Literatur sprechen ? Wie werden Wörter gebildet? All das lernt man in komplexer Weise und bekommt einen sehr tiefen Einblick über unsere Muttersprache.

Viele Auswahlmöglichkeiten!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Wenn bei der Stundenplanwahl alles klappt, wie man selbst möchte, bekommt mal teils sehr interessante Seminare. Die Dozenten sind größtenteils aufgeschlossen und beantworten Fragen. Die Stundenplanwahl ist oft etwas stressig, da viele Seminare schnell ausgebucht sind, jedoch bekommt man meistens einen Platz in einem der Seminarmodule.

Viel lesen!

Deutsch (B.A.) Lehramt

In Deutsch lernt man wirklich interessante Sachen über seine Sprache und wie sie entstanden ist. Das Fach ist aufgeteilt in die Sprachwissenschaftlen und die literarische Bildung. Wir lernen alles über die Epochen und über die Grammatik der Deutschen Sprache und das ist wirklich super interessant und macht richtig Spaß sich damit zu beschäftigen. Allerdings muss man ein Fan vom Lesen sein, es wird sehr sehr viel gelesen.

Interessant, aber für mich nicht nützlich

Deutsch (B.A.) Lehramt

In Flensburg studieren alle Studenten gemeinsam, egal ob jemand später als Lehrer ans Gymnasium oder an eine Grundschule möchte. Dadurch gehen, meiner Meinung nach, die wichtigen Didaktischen Methoden unter. Im ersten Semester haben wir die Epochen kennengelernt, die ich bei meinen Grundschülern aber später nie anwenden werden - für mich ein bisschen verschwendete Zeit.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.