Organisatorische Katastrophe!

Deutsch (B.A.) Lehramt

2.2
Ich habe 3 Jahre an der Uni studiert und ich bin schockiert wie miserable diese Universität organisiert ist. Die Kurse in all meinen Fächern (englisch, deutsch, Pädagogik) waren immer überfüllt. Es gab mehr Studenten als überhaupt Plätze in den Vorlesungen. Bei der Stundenplanwahl stürzte immer wieder der Server ab oder man wurde aus bereits angemeldeten Kursen geworfen. Wenn man Pech hatte, endet man mit gerade mal 4 Kursen im Semester (ist bei mir tatsächlich mal vorgekommen). Wie soll man so sein Studium in Regelstudienzeit abschließen? Ein Semester würde ich sogar wegen einem “bürokratischen Fehler” “aus versehen” exmatrikuliert. Erst nachdem ich persönlich mit dem Büro diskutiert habe, bekam ich meine matrikulation (für die ich rechtzeitig bezahlt habe und alles eingereicht habe) zurück. Als ich nach 3 Jahren wechselte, brauchte ich eine Beglaubigung meiner Kurse und Noten auf Englisch. Keiner, ja wirklich KEINER, wollte mir eine englische Beglaubigung aufstellen. Die gab es NUR auf deutsch. An meiner neuen Uni auf die ich wechselte, dürfte ich also nochmal viele Kurse die ich bereits in Flensburg abgeschlossen hatte wiederholen, weil ich sie mir nicht anrechnen konnte. Meine Erinnerungen mit der Uni Flensburg sind was die Organisation angeht nur mit Stress und Ärger verbunden. Keiner fühlt sich für irgendetwas verantwortlich. Das ist eigentlich schade, da ich viele Inhalte des Studiums genossen habe.
  • Gute Dozenten

Mia , 15.02.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
Lorenz , 03.02.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt

Über Loren

• Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (S, GyGe, R, H, G)
  • Standort: Standort Flensburg
  • Abischnitt: 2,6