Mein Studium bestärkt mich in meinem Lebensziel

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich muss gestehen, dass die Universität Flensburg etwas unorganisiert ist und das System wie zum Beispiel um die Kurse und Fächer zu wählen recht kompliziert, und übersichtlich und sogar so problematisch, dass man sich nicht einmal sicher sein kann, alle Veranstaltungen belegen zu können da es immer wieder zu Problemen wegen nicht ausreichender Plätze gibt. Dennoch werden tolle, interessante und relevante Lerninhalte vermittelt. Die Veranstaltungen platzen oft aus allen Nähten und manchmal erwischt man ein eher langweiliges Seminar. Trotzdem bereiten die Themen und Inhalte gut auf den Lehrerberuf vor und wenn man interessiert und motiviert ist, bringt das Studium Spaß und man lernt eine Menge (nicht nur für den Beruf - auch für's Leben). Die Uni rüstet von Tafeln auf Whiteboards, Beamer und andere moderne, technische Hilfsmittel um. Das bringt viele Vorteile für Studenten UND Professoren. Dozenten und Professoren sind weitgehend kompetent, hilfsbereit und engagiert. Auf dem Campus erreicht man alles innerhalb 15 Minuten. Die Europa-Universität Flensburg ist im Großen und Ganzen eine tolle Universität.
  • tolle Themen, spannende Inhalte, sogar teilweise gesponserte Exkursionen

Mia , 15.02.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
Lorenz , 03.02.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt

Über Jykke

• Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (S, GyGe, R, H, G)
  • Standort: Standort Flensburg
  • Abischnitt: 2,2