Tutoren = Ehrenmenschen

Germanistik Lehramt

Im 1. Semester wurden wir gut an die Hand genommen. Inhalt war sehr von Grammatik und Sprachsystemen dominiert, aber vor allem auch durch die Tutoren gut verständlich gemacht.
Der Literaturwissenschaftliche Teil hat mir viel Freude bereitet, da man eine gute Auswahl an Seminaren hat, die man besuchen kann.

Abwechslungsreich!

Germanistik Lehramt

Das Studium gliedert sich in zwei Bereiche: Sprachwissenschaften und Literaturwissenschaften. Sprawi gefällt mir persönlich sehr gut. Alle meine Seminare in diesem Bereich haben mir Spaß bereitet, waren abwechslungsreich und ich habe den Sinn dieser für das weitere Arbeitsleben gemerkt. Litwi ist leider nicht mein Ding. Es ist eintönig und für mich uninteressant. Viele Hausarbeiten müssen geschrieben werden.

Spannend verpackt

Germanistik Lehramt

Ich habe mich schon immer für die deutsche Sprache begeistern können und freue mich, mehr zu lernen. Es ist abwechslungsreich, da man nicht nur Rechtschreibung und Grammatik professionalisiert sondern auch die Entstehung der Laute und andere Dinge lernt.

Spannendes Studium mit realistischen Beispielen

Germanistik Lehramt

Anfangs war ich echt etwas skeptisch, was die Studieninhalte betrifft, doch es macht mir richtig Spaß! Ich finde das Studium super und freue mich, die Inhalte auch später in meinem Beruf anwenden zu können. Die Dozenten vermitteln die Inhalte ganz locker und mit realistischen Beispielen, wodurch man gern zuhört und gut folgen kann.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Universität Erfurt
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021