Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Bewertungen filtern

Interesse wecken

Germanistik Lehramt

Bericht archiviert

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Die Dozenten sind sehr kompetent und man kommt in der Vorlesungen auf jeden Fall gut mit. Das Tutorium, was zur Vorlesung jeweils angeboten wird ist außerdem nur zu empfehlen. Meine Erwartungen wurden bis jetzt übertroffen.

Die Chaos-Uni

Germanistik Lehramt

Bericht archiviert

Ich mag die Uni Erfurt.
Das familiäre Leben auf dem Campus, die super Architektur, die dafür sorgt, dass man über den Campus fliegt...immer aufregend :)

Mein Studium ist super!

Germanistik Lehramt

Bericht archiviert

Ich bin mit keinen Erwartungen an mein Studium herangegangen. Das erste Semester war anstrengend aber man wurde angeleitet von studentischen Tutoren! Das hat sehr geholfen. Seit dem dritten Semester kann ich alles selber gestalten und das macht mir viel Spaß!

Wenig Abwechslung

Germanistik Lehramt

Bericht archiviert

Die Uni Erfurt ist eigentlich ganz schön, alles an einem Ort, jeder kennt jeden.....
Dennoch sind die LVs weniger anregend. Vieles wiederholt sich und es ist kaum Praxisbezug. Ausnahme bildet ein Praktikum, wofür aber kein extra Praxissemester eingeplant ist. Schade eigentlich....
Beliebte Seminare sind eigentlich kaum zu bekommen oder wirklich nur mit sehr viel Glück. Die Technikausstattung ist auch eher standardmäßig oder veraltet.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 15
  • 36
  • 5
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.4
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 76% empfehlen den Studiengang weiter
  • 24% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Headerbild: Universität Erfurt 
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021