Mein Leben an der Uni

Germanistik Lehramt

Der Übergang vom Abitur zum Studium war mit viel Organisation verbunden. Ich musste mir eine Wohnung suchen, mich für Kurse Einschreiben und vieles mehr. Es war trotzdem die beste Entscheidung meines Lebens, das Universitätsleben ist faszinierend. So viele nette Menschen um mich herum, der Campus im strahlenden Grün und die vielen Gebäude - einfach überragend.
Leider ist der große Saal "Audimax" seit einiger Zeit wegen Bauarbeiten gesperrt, trotzdem macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Uni, schlechte Organisation

Germanistik Lehramt

Viele Dozenten sind kompetent, aber man muss jedes Semester um die Seminare kämpfen und fühlt sich bei der Organisation oft allein gelassen. Der Campus hingegen ist sehr schön, der StuRa immer motiviert und die Parties gut besucht. Ich würde ein Studium hier empfehlen, wenn man gut alleine zurecht kommt.

Germanistik

Germanistik Lehramt

Am Anfang wird man in der Einführungswoche dabei unterstützt den Stundenplan fertig zu stellen. Die Dozenten sind nett, z.t kann man sich die Vorlesung auch schenken. Je nachdem wie man besser lernt. Aber mir persönlich gefällt es sehr gut. Man hat zu Beginn zwei Vorlesungen, eine in Sprachwissenschaften, die andere in Literaturwissenschaften. Begleitend dazu kommen im 1. Semester 2 Seminare. Aber genauer wird das alles in der Einführungswoche erklärt.

Stürmische Angelegenheiten

Uni Erfurt:
- wenn man erst nach dem 3.Semester checkt, wie das Studium überhaupt funktioniert
- wenn man auf dem Campus von fremden Menschen freudig begrüßt wird und man realisiert, dass man auf der letzten Studi-Party doch zu tief ins Glas geguckt hat
- wenn man sich die Haare richtig cool stylt und und der Wind auf dem Campus wieder alles zerstört
- wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Universität Erfurt
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021