Germanistik HHU

Germanistik (B.A.)

Vorallem die Literaturwissenschaft beziehungsweise die angebotenen Seminare haben mir bislang viele Perspektiven eröffnet, vorallem die Auswahl und Vielfalt an Material als vorbereitende Grundlage vor den Sitzungen finde ich in den meisten Fällen sehr gut, von Juan Guses Miami Punk bishin zu Judith Kuckart habe ich vorallem den Input der Gegenwartsliteratur und darauf bezugnehmende fachliche Texte sehr zu lieben gelernt.
Organisatorisch sind vorallem Vorlesungen der Mediävistik sehr eng getaktet und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verständlicher Studiengang

Germanistik (B.A.)

Ein verständlicher Studiengang für jeden ,der wenigstens ein bisschen Interesse in der Schule an Deutsch hatte und es liebt zu lesen. Die Dozenten haben in den Einführungsseminaren stets daruf geachtet alles verständlich zu erklären und die Organisation hat dank O- Tutorium super geklappt.

Gemischte Erfahrungen

Germanistik (B.A.)

Die Organisation des Studiums nimmt mehr Zeit in Anspruch, als es sein sollte. Das nimmt einem ein wenig die Leichtigkeit. Die Ausstattung ist ebenfalls dürftig. Die Dozent*innen sind zum größten Teil sehr nett und gestalten die Seminare und Vorlesungen interessant.

Spannende Themen, gute Anbindung an öffentliche Verkehr

Germanistik (B.A.)

Die Themen sind interessant und eine Vielzahl an Seminaren wird angeboten. Eine recht flexible Gestaltung des Stundenplans ist möglich. Unnötig kompliziert finde ich jedoch das belgen der Kurse zum Beginn jedes Semesters. Das Modulhandbuch ist unübersichtlich und enthält zum Teil widersprüchliche Angaben. Der Campus ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto auch aus naheliegenden Städten zu erreichen.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: HHU/Ivo Mayr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023