Entspanntes Studium, super schlimme Orga

Germanistik (B.A.)

Ich habe Germansitik als Nebenfach studiert und fand es echt cool. Als Nebenfach ist es ziemlich entspannt und nicht wirklich schwer. Die Kurse sind interessant, man hat viel Auswahlmöglichkeit und die Dozenten sind sehr nett. Das Studium ist sehr flexibel.
Die Orga ist allerdings grauenhaft. Man muss sich um alles selber kümmern, was an sich ja noch ok ist, aber leider kümmert sich niemand um dich wenn du ein Problem hast. Zum Ende meines Studiums fehlte mir noch die Note eines Dozenten, der mir irgendwann einfach nicht mehr geantwortet hab. Ich habe dadurch die Deadline für mein Masterstudium verpasst, obwohl der Dozent & die Uni über diese Deadline Bescheid wussten. NIEMAND (Asta, Fachschaft, SSC etc.) hat mir geholfen. Alle meinte man kann den Dozenten nicht zur Verantwortung ziehen und nichts machen (er hatte die Arbeit schon seit 2/3 Monaten), manche haben mir gar nicht genatwortet. Die Uni meines Masterstudiums war Gott sei dank so nett und hat die Deadline verschoben und eine Woche später habe ich die Note dann auch bekommen aber das hätte auch anders enden könne. Ich fand das Studium echt immer toll aber zum Ende hin war ich wirklich wirklich enttäuscht. Da es sich hier aber um einen Einzelfall handelt, empfehle ich das Studium grundsätzlich weiter, aber plant ein, dass sowas passieren kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • nicht wirklich schwer, entspanntes Umfeld
  • Orga !!

Anonym hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es nicht genug Sprechstundentermine gibt.
    43% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.

Mathilda , 19.04.2024 - Germanistik (B.A.)
Meret , 08.02.2024 - Germanistik (B.A.)
Anna , 10.01.2024 - Germanistik (B.A.)
Marie , 26.11.2023 - Germanistik (B.A.)
Kendra , 22.11.2023 - Germanistik (B.A.)
N-I , 16.11.2023 - Germanistik (B.A.)
Helene , 05.11.2023 - Germanistik (B.A.)
Anna , 02.11.2023 - Germanistik (B.A.)
Philipp , 23.09.2023 - Germanistik (B.A.)
Anna , 28.08.2023 - Germanistik (B.A.)

Über Anonym

• Abschluss: Ja