Unsere Uni in voller Pracht

Germanistik (M.A.)

Das Studium verläuft unkompliziert. Die Uni besticht durch ihre hübsche Optik! Die Dozenten sind zum Großteil überzeugend. Es war kein Fehler extra in Düsseldorf zu studieren, obwohl ich immer von Essen aus pendel. Der Bachelor verlief komplikationslos, wenn auch die Bürokratie leider sehr hoch ist. Der einzige Nachteil, man sollte sehr genau sein, wenn es um Anträge oder Anmeldungen geht.

Sowohl gute Erfahrungen als auch schlechte

Germanistik (M.A.)

Der Anspruch der Lernveranstaltungen erscheint mir als angemessen. Allerdings sind die angebotenen Kurse überwiegend uninteressant oder für mich persönlich unrelevant für meinen weiteren Werdegang. Die Kompetenz der Dozenten empfinde ich überwiegend als gut und engagiert. Im Master sind im Gegensatz zum Bachelor meistens genügend Sitzplätze vorhanden und auch die Lernmittel die eingesetzt werden sind fortschrittlich.

Jederzeit wieder HHU

Germanistik (M.A.)

Die HHU bemüht sich, ein umfassendes Kontingent an Lehrveranstaltungen anbieten Zu können. Das funktioniert in der Regel auch,man kann sein Studium in der Regelstudienzeit ohne Probleme abschließen. Außerdem hat man die Möglichkeit Zusatzqualifikationen zu erlangen. Ich konnte beispielsweise neben meinem regulären Studium Stimm- und Spre hwissenschaften studieren, was eigentlich nicht zum regulären Angebot der HHU gehört, aber durch die Mündlichkeit der Germanistik angeboten wird.
Ich kann die HHU nur jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Philosophische Fakultät benötigt mehr Förderung

Germanistik (M.A.)

Technisch leider weit hinter den anderen Fakultäten. Im Vergleich auch wenige externe Förder- und Sonder-/ Stipendienprogramme. Dozenten sind zum größten Teil fachlich top, finden aber oft wenig Unterstützung durch die Universität. Vorbereitung auf das Arbeitsleben könnte intensiver sein.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023