Nette Dozenten, entspanntes Umfeld

Germanistik (M.A.)

Obwohl die HHU eine reine Pendler-Uni ist, macht es Spaß, dort zu studieren. Die Dozenten sind nett und verständnisvoll, die Lehrinhalte sind realitätsnah und die Auswahl der Lehrveranstaltungen ist gut. Auch die Studienbereiche, aus denen man wählen kann, bieten vielfältige Möglichkeiten.

Warum sich ein Studium in Düsseldorf lohnt

Germanistik (M.A.)

Mit dem Studium in Düsseldorf habe ich bisher nur gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Sowohl mit dem Studium als solches, als auch mit Düsseldorf als Standort. In der Stadt selber, aber auch auf dem großen Campus herrscht eine für Studenten optimale Atmosphäre. In Pausen zwischen den Kursen bietet der Campus nicht nur genug Plätze zum lernen. Gerade im Sommer gibt es genug Möglichkeiten (Grünflächen, Bänke etc.), auch mal zwischendurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man denkt, es sei ein einfaches Studium

Germanistik (M.A.)

Viele Studierende anderer Fachrichtungen unterschätzen den Aufwand den es mit sich bringt Germanistik zu studieren. Viele sehen auch keine wirklichen beruflichen Aussichten mit einem Bachelor|Master of Arts. Ich jedoch würde es immer wieder Studieren wollen und hab meine Wahl nie bereut.

Beste Entscheidung

Germanistik (M.A.)

Die Entscheidung zwischen einem Studium und einer Ausbildung werde ich nie bereuen! Das Studium an der Uni Düsseldorf ist super. Im Nebenfach studiere ich Soziologie. Die Studienfächer passen sehr gut zusammen und sind vor allem unglaublich vielseitig.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023