Gar nicht so langweilig wie man denkt!

Germanistik (M.A.)

Am Anfang wusste ich nicht ob dieses Studium wir wirklich zu hundert Prozent zusagt, doch schon nach kurzer Zeit wurde mit klar, dass ich dieses durchziehen will. Jedes der vier Module dieses Studienfachs macht Spaß und es ist viel Abwechselung enthalten.

„Es irrt der Mensch, solang er strebt“ (Goethe)

Germanistik (M.A.)

Da ich jetzt im letzten Mastersemester bin, blicke ich auf eine lange Studienzeit zurück. Es hat alles in allem sehr viel Spaß gemacht. Ich hatte viele Kurse, die interessant und auch tiefgehend waren, mit Dozenten die wirklich Ahnung hatten.
Da ich Pendlerin bin, hab ich von dem Campusleben nicht so viel mitbekommen, aber ich glaube es hat sich niemand gelangweilt.
Im Bachelor war kaum Platz für alle Studenten, was sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich hätte echt mehr erwartet!

Germanistik (M.A.)

Die Dozenten sind nun alles Doktoren und verhalten sich bis auf ein paar Ausnahmen, als wären sie die einzigen, deren Seminare man besucht. Sorry aber menschlich kann die HHU im Bereich Dozenten definitiv noch aufrüsten. Besonders auch im Hinblick auf das Lehren kann man nicht viel erwarten.

Vielleicht ist es nicht meine Richtung aber das Studienangebot ist auch ziemlich mau... Immer die gleichen Themen mit den gleichen langweiligen Herangehensweisen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang, leider nur wenige Lehrangebote

Germanistik (M.A.)

Sehr gute Dozenten und Lehrinhalte, insbesondere der vierte Bereich "Mündlichkeit und Schriftlichkeit" ist abwechslungsreich. Schön wäre eine größeres Angebot an Lehrveranstaltungen im Master-Studium mit Praxisbezug. Ansonsten ist das Studium empfehlenswert!

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023