Sprachenstudium

Germanistik (B.A.)

Ich hätte nicht gedacht, dass die Germanistik so vielfältig ist. Die Semantik zu bestimmten Wörtern war richtig interessant für mich. Die Literaturgeschichte war sehr interessant und man hat sich in die Sprache mit der man groß geworden ist noch einmal eingelebt.

Interessant und vielseitig

Germanistik (B.A.)

Ein vielseitiger Studiengang, der einem im Nachhinein ein breites Spektrum an Möglichkeiten liefert, wo, wie und als was man arbeiten möchte. Besonders im Bereich Medien werden immer Leute gebraucht und allgemein lässt sich sagen, dass Germanistik kein reines ‘Lehrerfach’ mehr ist. Möglichkeiten die Berufe sind unendlich.

Noch spannender als Deutsch LK

Germanistik (B.A.)

Der Studiengang gefällt mir sehr gut und greift nicht nur Themen, welche man bereits aus dem Deutschunterricht oder ggf. Deutsch- LK kennen sollte, auf eine intensivere Art und Weise auf, sondern beschäftigt sich noch ausführlicher mit diesen. Ich finde den Studiengang klasse !

Ich bin halt Linguist

Germanistik (B.A.)

Ich liebe den Linguistik Teil der Germanistik. Literatur ist nicht so meine Stärke, habe ich aber durch das Studium doch irgendwie mögen gelernt. Da liegt allerdings auch schon mein Problem. Die 2Fach-BAs haben trotz E-Bereiche ja anscheinend nicht genug zu tun, also warum drücken wir ihnen nicht einen Kurs auf, der laut Regelzeit besagt man solle neben dem ganzen anderen Kram 30 Bücher lesen? Selbst Freunde die gern, viel und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.