Ein gutes Zweitfach

Germanistik (B.A.)

Man lernt in den ersten Semestern viel zu den Grundlagen von allem. Das mag erst etwas trocken wirken aber es lohnt sich, dran zu bleiben. Was ich besonders gut finde ist, das sich auch Seminare wie Mediävistik immer wieder auf die Gegenwart beziehen.

Zu viel Stoff

Germanistik (B.A.)

Teilweise ist sind es schon arg viel Autoren und Werke die man einfach nur stumpf auswendig lernen muss, natürlich sollte man gewisse Grundkenntnisse haben allerdings finde ich es falsch die Prioritäten aufs Auswendiglernen zu setzten. Dazu besucht man schließlich nicht die Universität.

Interessant für Sprachbegabte

Germanistik (B.A.)

Interessant und spannend für Sprachbegabte und Sprachforscher. Je nach Fachbereich hilfreiche Lehrveranstaltungen und interessante Inhalte. Seminare meist schnell belegt, daher mangelnde Organisation. Sehr viel Textvorbereitung erfordernd. Allgemein gut.

Sprachenstudium

Germanistik (B.A.)

Ich hätte nicht gedacht, dass die Germanistik so vielfältig ist. Die Semantik zu bestimmten Wörtern war richtig interessant für mich. Die Literaturgeschichte war sehr interessant und man hat sich in die Sprache mit der man groß geworden ist noch einmal eingelebt.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.