Breites Erfahrungsspektrum

Germanistik (B.A.)

Ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht , da die uni sehr offen ist und man hin und wieder neue Leute kennenlernt und es einem dann natürlich leichter fällt die uni durch zuziehen, also mir macht es sehr Spaß aber es ist nicht jeder Mans Sache aber trotzdem gut.

Aktive Mitarbeit

Germanistik (B.A.)

Es ist sehr wichtig aktiv mitzuarbeiten, vor allem in den Veranstaltungen, in denen mündliche Prüfungen und Klausuren als Prüfungsform angeboten werden. Des Weiteren sollten die Lektüren gelesen werden. Das Studium erfordert eine hohe Lesebereitschaft.

„Bildung beginnt mit Neugierde“

Germanistik (B.A.)

Ich habe nur gute Erfahrungen machen können, da mein Studienverlauf total strukturiert ist. Die Module sind thematisch getrennt, um sein Fokus gezielt setzen zu können. Und in meinem Fach kann man schauen, ob man sich schlussendlich für die Linguistik oder für die Literatur der deutschen Sprache interessiert. Demnach kann jeder Student individuell seinen Interessen nachgehen.

Germanistik ist eine Leidenschaft

Germanistik (B.A.)

Ich studiere das Lehramt für die Schulformen HRSGe. Meine Fächer sind Germanistik und Anglistik. Ich liebe es, mich mit Themen zu befassen, die mein Studium von mir verlangt. Germanistik gehörte schon immer zu meinen Interessen und daher beschloss ich, dies auch in meiner Karriere widerzuspiegeln. Ich genieße jedes Semester und auch die Zeit als Studentin.
Germanistik im Studium ist für Menschen, die es lieben sich mit der Sprache auseinanderzusetzen, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.