Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Das Studium "Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1740 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Bonn
Bonn

Katharina , 11.11.2022 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Timo , 31.03.2022 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Lisa , 17.03.2022 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Du möchtest Germanistik studieren? Dann entscheidest Du Dich für den Klassiker der Geisteswissenschaften. Das Studium vermittelt Dir die deutsche Sprache und Literatur in einem wissenschaftlichen Rahmen. Somit richtet sich der Studiengang an alle, die ein breit gefächertes Interesse an dem Ursprung und der Entwicklung des germanischen Wortschatzes haben und mehr darüber erfahren möchten.

Germanistik studieren

Germanistik Lehramt
Uni Erfurt
Germanistik Lehramt
Bachelor
Uni Vechta
Germanistik mit interdisziplinärem Profil
Uni Magdeburg
Germanistik (Joint Bachelor of Arts)
TU Darmstadt
Germanistik im Kulturvergleich
Uni Heidelberg

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Romantische Zeit im Schloss

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich hatte eine gute Zeit im Germanistik-Studium. Das Studium hat meinen Geist erweitert und mir Gelegenheit gegeben, mich nebenbei in studentischen Vereinen und Werkstudentenjobs auszuprobieren und herauszufinden, was ich beruflich machen möchte. Letztendlich standen aber meine Erfahrungen im Ehrenamt und den Nebenjobs im Fordergrund und das Studium war eher eine gute Gelegenheit, um die Basics eines Bachelorstudiengangs kennen zu lernen und mich nebenbei anderswo auszuprobieren.

Ich glaube, viele wählen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich beginne nächste Woche mein zweites Semester an der Uni Bonn im Studiengang Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaften. Mein erstes Semester habe ich noch komplett digital absolviert, was mir gut gefallen hat, da ich mich mit den Inhalten sehr flexibel und in meinem eigenen Tempo beschäftigen konnte.

Abwechslungsreicher und tiefgründiger Studiengang

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Ein Studiengang in welchem in unfassbar viele Richtung gelernt und gelehrt werden kann, mit abwechslungsreichen und vielfältigen Modulen, unterschiedlichsten Dozenten und großer Bandbreite Studierender. Aus diesen Faktoren folgt zwangsläufig ein Austausch und Diskurs, welcher einen nicht nur zum Nachdenken anregt sondern auch mitreißt, und dies auch auf interkultureller und internationaler Ebene.

Interessant mit neuen Erkenntnissen

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich bin erst im ersten Semester aber dennoch konnte ich einige neue Erkenntnisse für mich gewinnen. Germanistik ist ein spannendes Fach und mit Mittelhochdeutsch und Neuerer Deutschen Literatur, verschafft es mir einen tieferen Einblick in die deutsche Sprache.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022