Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Bewertungen filtern

Alte Literatur ist interessanter als gedacht

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich hab ein Seminar in Mediävistik, wo wir uns mit dem Nibelungenlied beschäftigt haben. Am Anfang war ich nur semi begeistert davon, habe beim lesen aber schnell gemerkt, dass dieses Werk spannender ist als ich angenommen hatte. Einmal angefangen konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen! Mittelhochdeutsch zu lernen hat mir dann auch tatsächlich sehr viel Spaß bereitet und es war leichter als angenommen! Die Auseinandersetzung mit alter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nerv der Zeit

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Es ist ein alter Studiengang, der sich trotzdem bemüht den Nerv der Zeit zu treffen. Ausgezeichnet durch tolle und engagierte Dozenten die sich wirklich Mühe geben selbst trockene Themen interessant zu gestalten. Zudem sind sie oft Feuer und Flamme für ihr Fach was es noch zunehmend spannender macht!

Gute Erfahrungen

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Auch in diesem Fach habe ich dir weg positive Erfahrungen gemacht. Manchen hapert es ein wenig an der Organisation, aber die Germanistik hat auch viele Probleme mit den Räumlichkeiten in der Universität die nicht selbst verschuldet sind. Alles positiv ansonsten.

Abwechslungsreich und vernetzend

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Mein Studiengang ist abwechslungsreich und vernetzt viele Module miteinander. Ich habe das Gefühl, als würde ich von Woche zu Woche mehr die Zusammensetzung der Materie verstehen.
Die Unterstützung meines Fachbereiches ermöglicht mir zudem darüber hinaus sogar an Study-Buddy Programmen teilzunehmen, damit sämtliche Fragen die aufgekommen sind schnell zu klären.

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 12
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023