Eine Universität mit Anspruch & Förderung

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Erzählt man jemandem, dass man Germanistik studiert, wird man schnell belächelt. Der Studiengang an der Uni Bonn hat allerdings nichts von all den negativen Vorurteilen vorzuweisen.
Die Dozenten sind überaus gut im Vermitteln von Wissen & gehen sehr auf ihre Studenten ein. Das Management des Studiengangs ist sehr gut strukturiert & auch immer für alle Studierenden bei Fragen zu erreichen.
Der Studienverlauf ist sehr flexibel, was mir persönlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man lernt selbstständig zu werden

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Der Anspruch ist nicht so hoch, jedoch hat man viel mehr Arbeitsaufwand wie in der Schule. Die Dozenten und Professoren sind alle sehr kompetent und freundlich. Des Weiteren wird uns unser Studienverlauf klar dargestellt. In meinem Studiengang sind genügend Plätze und Seminare vorhanden.

Lernen und leben!

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

In meinem Studium hatte ich die Chance viel zu lesen und zu lernen. Anregende Diskussionen im Seminar. Ab und zu auch mal Langeweile im Plenum aber abends Party mit neugefundenen Freunden und entspannen im Hofgarten oder am alten Zoll! Super Zeit :-)
An der Uni waren die meisten Dozenten super und man hatte eigentlich immer die Möglichkeit am Seminar seiner Wahl teilzunehmen. Ab und an gab es Platzprobleme in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunterbunter Misch Masch

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Man erwartet Deutsch und bekommt es auch, aber aufgefächert in hunderte Facetten und mit viel drum herum. Also bekommt man etwas mehr, als man erwartet. Anfangs verwirrt das aber, weil man beispielsweise Grammatik hat, dann Literatur um 1900 und Schwedisch. Das wirkt etwas zusammengewürfelt. Trotzdem machen die Inhalte für sich gesehen Spaß. Manchmal finde ich alles etwas unübersichtlich.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023