Universität Bonn

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

An sich ist die Uni Bonn super schön und das studieren macht wirklich Spaß. Wer sitzt nicht gerne in einem Schloss?! Manche Inhalte sind natürlich nicht so der Knaller - aber ich denke man kann nicht alles mögen ;) Die Dozenten sind meistens wirklich nett und die Vorlesungen angenehm. Nur die anwesenheitspflicht in manchen Seminaren nervt tierisch. Ist aber auch nur in diesem Studiengang noch vorhanden :/ 3 mal fehlen-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienerfahrung

-hilfsbereite und nette Dozenten
-viel Auswahl bei den Lehrveranstaltungen
-Basis könnte übersichtlicher sein
-zur Orientierung in der Uni fehlen genauere Pläne
-altes Gebäude aber Ausstattung in Ordnung

Rundum zufrieden

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich fühle mich an der Uni Bonn sehr wohl! Sowohl Dozenten als auch die Mitarbeiter des Prüfungsamt sind (meistens) sehr freundlich und hilfsbereit. Die Seminare finden in kleineren Gruppen (meistens bis zu 25 Leuten statt) leider ist es häufig schwierig einen Plan in beliebten Veranstaltungen zu bekommen, da diese überlaufen sind. Das ist ja aber auch an anderen Hochschulen der Fall! Der Hofgarten der Uni ist - besonders im Sommer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung mit der Uni Bonn

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Die Uni ist eher traditionell, das merkt man z.B.bei der Fakultätsbibliothek, man muss also wissen worauf man sich einlässt. Ich wollte das genau so und fühle mich an der Uni sehr wohl!

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023