Eine Universität mit Anspruch & Förderung

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Erzählt man jemandem, dass man Germanistik studiert, wird man schnell belächelt. Der Studiengang an der Uni Bonn hat allerdings nichts von all den negativen Vorurteilen vorzuweisen.
Die Dozenten sind überaus gut im Vermitteln von Wissen & gehen sehr auf ihre Studenten ein. Das Management des Studiengangs ist sehr gut strukturiert & auch immer für alle Studierenden bei Fragen zu erreichen.
Der Studienverlauf ist sehr flexibel, was mir persönlich sehr gefällt, aber auch vielfältig. Es wird viel Wert auf die praktische Erfahrung gelegt, so dass man nicht als "Fachidiot" am Ende herausgeht.
In manchen Seminaren wird es räumlich etwas eng, jedoch wird immer dafür gesorgt, dass jeder einen Platz bekommt. Im Großen & Ganzen kann jeder es hier weit bringen, man muss sich nur engagieren.
Besonders hervorheben möchte ich die Partneruniversitäten der Uni im Erasmus-Programm. Es sind sehr viele bekannte & äußerst gute Hochschulen Partner der Uni Bonn, wovon die Studenten nur profitieren können.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

• Sehr gute Inhalte, Austauschprogramm
  • Zum Teil zu wenige Plätze in Seminaren

Alina , 09.04.2024 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Sophia , 27.01.2024 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Maxima , 16.01.2024 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Paula , 23.10.2023 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Agathi , 15.09.2023 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Marleen , 08.07.2023 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Sara , 31.05.2023 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Jassie , 18.05.2023 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Tasja , 23.04.2023 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Marleen , 01.12.2022 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Über Felicitas

• Studienbeginn: 2013