Vielseitigkeit ist der Schlüssel

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang 'Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft' deckt - wie der Name bereits erahnen lässt - ein sehr vielseitiges Feld ab. Die verschiedenen Disziplinen bieten einen Rundgang durch alle Facetten des Fachs. Die eher offene Ausrichtung des Studiengangs ermöglicht das Kennenlernen vieler verschiedener Ansätze und Meinungen. Allerdings kann sie ebenfalls als negativ betrachtet werden, da eine klare Ausrichtung wie in anderen Studiengängen fehlt. Meiner Meinung nach ist diese Offenheit des Fachs ein positives Argument, da es mir die Möglichkeit geboten hat, meinen eigenen Weg und meine Spezialisierung zu finden statt mich direkt von Beginn an festlegen zu müssen.

Alina , 09.04.2024 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Sophia , 27.01.2024 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Maxima , 16.01.2024 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Paula , 23.10.2023 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Agathi , 15.09.2023 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Marleen , 08.07.2023 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Sara , 31.05.2023 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Jassie , 18.05.2023 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Tasja , 23.04.2023 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Marleen , 01.12.2022 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Über Dana

• Studienform: Kernfach