Interessante Inhalte, manchmal schlechte Orga

Germanistik (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind interessant, die Lehrstühle bemühen sich um abwechslungsreiche Seminare. Die Qualität der Lehre ist hoch. Nur die organisation/Verwaltung lässt zu wünschen übrig und kostet manchmal nerven. Die Bibliothek ist insgesamt ok ausgestattet und gut zum lernen.

Sehr altbacken, mehr Buchclub

Germanistik (B.A.)

Einerseits soll man sehr viele, sehr lange Texte lesen, die nur selten wirklich spannend (oder gut gescannt) sind. Doch meist frage ich mich, warum, da kaum tiefgehender darüber gesprochen wird, sondern nur oberflächlich alles nochmal durchgekaut wird. Da lohnt sich ein lesen gar nicht.

Außerdem sind die „modernen“ Texte alle aus dem 20. Jahrhundert. Ein paar weniger verstaubte Themen und Texte (die es durchaus gibt!) wären schön.

Erstsemester

Germanistik (B.A.)

Ich muss zugeben, dass ich vom Studiengang Germanistik absolut begeistert bin. Die Inhalte finde ich super spannend, ob nun Linguistik oder Mediävistik.
Jede Sorge, dass Germanistik trocken und deshalb langweilig werden würde, ist unbegründet. Für mich persönlich war es absolut die richtige Wahl und ich freue mich auf die kommenden Semester.

Nebenfach in 2020

Germanistik (B.A.)

Ich habe Germanistik später dazugewählt und zwar blöderweise 2020. Das heißt genau kann ich zu der Ausstattung nichts, ich sehe alles nur über Zoom. Und das klappt super.​​
Die Dozenten so wie ich das bisher mitbekommen habe arbeiten gut zusammen und ich finde dir Module Bauen gut aufeinander auf.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023