Gute Inhalte

Germanistik (B.A.)

Es ist auf jeden Fall so, dass der Studiengang in diesen Turbulenten Zeiten leidet, dennoch tun die Dozenten ihr bestes, den Online Unterricht interessant zu gestalten. Inhaltlich kommen auch ein paar unerwartete Themen auf dich zu, welche du so nicht aus dem Deutschunterricht kennst.

Gute Uni mit Potenzial aber veraltete Methoden

Germanistik (B.A.)

Ich habe von einigen Professionellen Dozenten viel mitgenommen Sowohl Kern als auch Studimdtechnisch. An der Uni Bonn herrscht eine qualitative Lehre wenn man weiß wo man danach suchen muss und welche Dozenten nicht gut sind. Das Fachliche Niveau im Wissenschaftlichen arbeiten und in der Vielfalt ist einzigartigsten mit das beste an dieser Universität, neben der Tatsache in einem Schloss zu studieren. Leider ist dementsprechend auch die Raumausstattung mangelhaft. Neue Technik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartung und Realität

Germanistik (B.A.)

Ich studiere Germanistik im Zwei-Fach Bachelor Modell in Kombination mit Philosophie. Ich hätte nach meinem Abitur nicht gedacht, dass ich dieses Fach einmal studieren werde. Die Germanistik ist alles andere als eintöniger Deutsch Unterricht in der Schule. Zwischen Mittelalter und Neuzeit, lernt man alles rund um die deutsche Sprache. Natürlich darf die Grammatik nicht fehlen, welche aber durchaus nützlich für die spätere Karriere ist. Die Uni Bonn bietet außerdem eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bloß nicht!

Germanistik (B.A.)

Die Dozenten waren/sind nicht am Austausch mit und Wachstum der Studierenden interessiert. Meinungen oder Erfahrungen die sich von der Norm abweichen, sind keinesfalls willkommen. Es geht nur darum, dass Dozenten ihr ‚Wissen‘ entladen durch stundenlange Monologe. Außerdem sind einige Dozenten rassistisch. Es gab tatsächlich nur einen Professor bei dem ich das Gefühl hatte, er hört zu und er möchte einen Dialog zu den Studenten aufbauen. Alles in allem keine gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023