Geprüfte Bewertung

Begeistertes Lehren und Lernen

Germanistik (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Insgesamt bin ich ohne konkrete Vorstellung in dieses Studium gestartet und wurde wirklich auf eine sehr positive Weise überrascht. Die Lehrinhalte sind unfassbar spannend und vielseitig, sodass mir alle drei Teilgebiete der Germanistik- nämlich die Linguistik, Mediävistik und die neue deutsche Litereraturwissenschaft eine sehr große Bereicherung in meinem Leben sind. Sie erweitern meinen Horizont im Verständnis auf Sprache, lassen mich Texte auf völlig neue Weise lesen und stellen mir die deutsche Sprache in alten Formen als eine fremde Sprache vor, die mich allerlei sprachliche Strukturen nochmal auf komplett neue Weise überdenken lässt. Und all diese Inhalte werden von unglaublich begeisterten und engagierten Dozenten und Professoren vermittelt, weshalb mich dieses Studium wirklich sehr erfüllt und glücklich macht.

Rebecca hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    71% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    67% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Nach dem Studium sehe ich mich schon als Taxifahrer.
    60% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    60% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    80% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    50% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 50% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Sophie , 17.01.2022 - Germanistik (B.A.)
4.1
Laura , 23.11.2021 - Germanistik (B.A.)
4.0
Hannah , 20.10.2021 - Germanistik (B.A.)
3.3
Adi , 30.09.2021 - Germanistik (B.A.)
5.0
Kathrin , 25.09.2021 - Germanistik (B.A.)
4.7
Celine , 20.08.2021 - Germanistik (B.A.)
3.8
Hannah , 10.07.2021 - Germanistik (B.A.)
4.1
Agatha , 01.07.2021 - Germanistik (B.A.)
4.4
Fabienne , 04.01.2021 - Germanistik (B.A.)
4.1
Marvin , 18.12.2020 - Germanistik (B.A.)

Über Rebecca

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bochum
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.11.2021