Schauplatz des Staunens

Germanistik (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen innerhalb meines Studiums waren gesamt positiv zu bewerten. Die Lehrenden sind fach- und sozialkompetent und können Wissen mit einer Euphorie vermitteln, die manch einer vermissen mag. Wer hier studiert, hat Glück! Das Umfeld und Kommilitonen sind offen und immer für neue Aktionen zu haben. Mein Studium ist großartig :)

Erfahrungsbericht

Germanistik (B.A.) Lehramt

Sehr anonym, viele Studenten. Dozenten vergessen sehr häufig auf E-Mails zu antworten. Losverfahren bei wichtigen Kursen macht eine richtige Stundenplanzusammenstellung quasi unmöglich. Grundkursinhalte richten sich zu sehr nach den Vorlieben des jeweiligen Dozenten, jeder Kurs hat andere Inhalte durchgekommen.

Germanistik-Studium an der RUB

Germanistik (B.A.) Lehramt

Ich bin mit dem Germanistik-Studium an der Ruhr-Universität Bochum größtenteils sehr zufrieden. Die Dozenten sind sehr kompetent und stets bemüht, auf viele individuelle Wünsche einzugehen. Es ist jedoch aufgund der Menge an Studierenden oftmals nicht möglich, einen Platz im Seminar zu erhalten, was natürlich die Studienzeit verlängert.

Germanistik studiert man in Bochum!

Germanistik (B.A.) Lehramt

Also ich bin fast zu Ende mit meinem Germanistik Studium und kann nur positives berichten. Wenn man in der Schule Spaß an Deutsch hatte, kommt man locker mit den Anforderungen in bochum klar.
Die Dozenten sind auch recht zuvorkommend, gebildet und sehr umgänglich. Jedenfalls die meisten ^^.
Ich liebe den Studienverlauf in Germanistik. Alles klar strukturiert und sehr verständlich. Wenn man sich reinhängt ist das Studium in vier Semestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 263 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.