Anspruchsvoll

Germanistik (B.A.) Lehramt

Ich habe in der Schule immer gedacht: „Wer braucht sowas schon?“, der Gedanke kommt mir jetzt tatsächlich auch jeden Tag, trotzdem begeistert mich dieses Fach einfach und ich kann gar nicht genau erklären warum. An sich ist es einfach etwas wunderschönes, wenn man sich mit der Sprache auseinandersetzen kann, die man täglich benutzt und man lernt tatsächlich noch was dazu. Vielleicht werden meine Schüler eines Tages ihre Frage beantwortet bekommen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Germanistik (B.A.) Lehramt

Lehrveranstaltungen sind vom Anspruch angemessen. G Reihe ist älter, jedoch fühlt man sich recht wohl. Dozenten sind kompetent. Studienverlauf ist gut organisiert und durchdacht. Man hat nicht immer Platz auf sein Wunsch Seminar und muss eher gucken, dass man in irgendeinem Seminar Platz findet.

Spannende Lerninhalte

Germanistik (B.A.) Lehramt

In meinem Studiumgang kommen gegenwartsorientierte Themen, die sehr diskutabel sind. Ferner werden auf moderne Lernmitteln genutzt, wie etwa die Nutzung von Zoom-Sprechstunden und digitale Datenbanken, die reich an Informationen sind. Mein Studiumgang ist nicht sonderlich schwierig, jedoch muss ein Interesse des Lesens und Schreibens mitgebracht werden, weil Germanistik ein literaturlastiges Fach ist.

Es ist nicht so, wie es den Anschein macht

Germanistik (B.A.) Lehramt

Ich finde, wie jedes andere Studienfach, dass die Leistungen und die Leistungsanforderungen Dozenten abhängig ist. Das wichtigste an dem Studium ist, dass man es nicht auf die leichte Schulter nimmt und dass man sich gestehen muss, dass der Stoff anspruchsvoll und schwer ist. Man darf den Überblick nicht verlieren und man sollte Lerngruppen entwickeln. Viel wichtiger ist es auch, dass man eine Interesse für den Studiengang findet und dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 263 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.