Bewertungen filtern

Einfacher als gedacht

Germanistik (B.A.) Lehramt

3.4

Wie der Titel schon sagt, der Bachelor in Germanistik ist einfacher als gedacht aber nicht komplett ohne Ansprüche. Die Teilfächer erscheinen einem in den Grundkursen noch fremd und vielleicht viel zu kompliziert. Wer will schon althochdeutsch lesen oder Gedichte analysieren und was ist erst recht diese Lautschrift?
Aber diese schwere deutsche Sprache erklärt sich einfacher als gedacht schon ganz von allein :).

Das Germanistik-Studium als schwerer Segen

Germanistik (B.A.) Lehramt

3.9

Das Fach Germanistik ist zwar ein kleinliches, aber dennoch sehr interessantes und spannendes Fach, welches verschiedene Perspektiven auf die Sprache, ebenfalls in vergangenen Jahrhunderten aufbringt. Es muss zwar viel gelesen werden, aber wer sich da durch quält, wird auch die spannende Seite des Faches kennenlernen.

Deutsche Sprache schwere Sprache

Germanistik (B.A.) Lehramt

3.7

Die Lehrveranstaltungen im Germanistik Studium sind an sich bereichernd, jedoch fehlt mir viel an Didaktik im Bachelor Studium. Wer gerne liest und recherchiert, der ist in dem Studiengang gut aufgehoben. Es gibt nur jeden Studenten interessante Inhalte.

Starke Fachschaft und zudem sehr vielseitig

Germanistik (B.A.) Lehramt

4.0

Grundsätzlich wurde ich gut in die Germanistik eingearbeitet durch Tutorien und weitere Lehrveranstaltungen. Die Themen überschneiden sich teilweise etwas bezüglich Einführungskursen in Linguistik. Die Dozenten sind extrem unterschiedlich und teilweise top, sowie echt unerträglich…
Grundsätzlich aber ein Studium was spaß macht :)

  • 5 Sterne
    0
  • 22
  • 37
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 263 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023