Bewertungen filtern

Abwechslungsreiches Studium

Germanistik (B.A.) Lehramt

3.7

Andere als ich es mir vorgestellt habe, aber auch spannender:)
Tolle Kommilitonen und tolle Dozenten, man findet immer irgendwo Unterstützung.
Ausgewogenes Verhältnis zwischen Theorie und Praxis.
Ich würde Germanistik aber nur empfehlen, wenn man wirklich dafür brennt.

Viele Inhalte

Germanistik (B.A.) Lehramt

3.9

Das Germanistik-Studium beinhaltet viele verschiedene Themen. Leider wird sich hier im Bachelor überwiegend mit wissenschaftlichen Inhalten auseinandergesetzt und weniger mit solchen, die für das Lehramt relevant sind. Trotzdem erscheint die thematische Wahl als sinnvoll für einen umfassenden Überblick über die Germanistik als Sprachwissenschaft.

Ganz in Ordnung

Germanistik (B.A.) Lehramt

3.6

Ich persönlich mag Germanistik nicht so gerne und die Dozenten, die ich bis jetzt kennengelernt habe sind ziemlich blöd gewesen (bis auf eine die sehr toll war). Aber grundsätzlich bin ich trotzdem zufrieden und kann das Lehramtsstudium weiterempfehlen!

Meine Erfahrung

Germanistik (B.A.) Lehramt

3.4

In Linguistik und Literaturwissenschaften habe ich verschiedene Aspekte der Germanistik kennenlernen dürfen. Im linguistischen Teil geht es mehr um den Aufbau der Sprache. Man bekommt Einblicke in verschiedene Fachbreiche (Phonetik, Sematik, Syntax etc.)


Die Arbeit mit Kinder- bzw. Bilderbüchern hat mir in Literaturwissenschaft besonders gefallen.

  • 1
  • 10
  • 15
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023