Bewertungen filtern

Persönlich statt sachlich

Germanistik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Bislang fand ich die Studieninhalte schon recht hilfreich für meinen späteren Beruf. Einen bitteren Beigeschmack geben allerdings häufig die Dozenten. In der Germanistik hatte ich jetzt schon vermehrt die Erfahrung, dass die Dozenten für ihr Fach brennen, was natürlich gut ist. Allerdings haben sie oft kein Verständnis, dass man ja noch ein zweites Fach studiert und verlangen einem echt viel ab. Oft sind die Dozenten sehr streng was die Studienleistungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Relativ Anspruchsvoll

Germanistik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Der Studiengang beeinhaltet sowohl komplexe Inhalte, sowie weniger anspruchsvolle. Der Anfang des Studiums besteht aus unbenoteten Veranstaltungen, beziehungsweise Klausuren. Dies schafft den Anschein, dass das Studium insgesamt eher locker ist. Danach folgen jedoch zahlreiche benotete Klausuren, besonders in komplexeren Veranstaltungen. Insgesamt ist das Studium aber als machbar zu beschreiben.

Langweilig

Germanistik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Einige Dozenten sind nett andere total komisch,
Seminare und Vorlesung sollte etwas interessanter sein, interessantere Themen, viele Hausarbeiten oder portfolios zu schreiben, relativ wenig Klausuren zu schreiben, mehr portfolios oder Referate, dass ein Vorteil und Nachteil ist

Interessanter Studiengang

Germanistik (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Super Dozenten. Interessante selbstzuwählende Seminare. Manche Veranstaltungen sind sehr eintönig und langweilig gestaltet. Die meisten Seminare besitzen eine begrenzte Teilnehmerzahl, sodass es schwer ist dort reinzukommen. Die Tutorien ersetzen oftmals die Vorlesungen. Die Prüfungen sind ebenfalls machbar.

  • 1
  • 10
  • 15
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023