Studiengangdetails

Das Studium "Germanistik" an der staatlichen "Uni Bamberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Bamberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bamberg

Allgemeines zum Studiengang

Du möchtest Germanistik studieren? Dann entscheidest Du Dich für den Klassiker der Geisteswissenschaften. Das Studium vermittelt Dir die deutsche Sprache und Literatur in einem wissenschaftlichen Rahmen. Somit richtet sich der Studiengang an alle, die ein breit gefächertes Interesse an dem Ursprung und der Entwicklung des germanischen Wortschatzes haben und mehr darüber erfahren möchten.

Germanistik studieren

Alternative Studiengänge

Germanistik
Bachelor of Arts
Uni Bielefeld
Germanistik
Bachelor of Arts
Uni Bamberg
Infoprofil
Germanistik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Bielefeld
Germanistik
Master of Arts
Uni Potsdam
Germanistik
Bachelor of Arts
Uni Potsdam

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr angenehmes Klima!

Germanistik (M.A.)

Bericht archiviert

Außer dem Essen in der Mensa fühle ich mich an dieser Uni sehr wohl. Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet und Fernleihen aus anderen Bibliotheken sind schnell in Bamberg. Die Dozenten sind meist sehr freundlich und nehmen die Studenten ernst. Durch die angenehme Studentenzahl in den Kursen entwickelt sich eine gute Beziehung, man ist nie „nur“ eine Matrikelnummer.

Ein Master zum Weiterempfehlen

Germanistik (M.A.)

Bericht archiviert

Bei diesem Master-Studiengang ist nur zu beklagen, dass er so schnell vorbeigeht! Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht, es wurden sehr spannende Seminare, Übungen (auch auf Praxis ausgelegt) und Vorlesungen angeboten und man hatte jedes Semester wieder reichlich neue Auswahl.

Studium in wunderschöner fränkischer Kleinstadt

Germanistik (M.A.)

Bericht archiviert

Der Praxisbezug in meinen Studiengang ist unglaublich hoch und vermittelt gute Einblicke in das spätere Berufsleben. Die Stadt hat unglaublich viel Charme, die Menschen sind offen und ich bin mir sicher, ich habe Freundschaften fürs Leben geschlossen.

Super Studium

Germanistik (M.A.)

Bericht archiviert

Das Studium ist sehr lehrreich und hat eine interessante Auswahl an Kursen, die man belegen kann. Zwar gibt es kein richtiges Campusleben, weil im Master viele Leute pendeln. Doch da es eine Studentenstadt ist, ist immer etwas los und man findet immer Leute zum Weggehen. Die Dozenten sind sehr verständnisvoll und hilfsbereit.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023