Nett aber sehr theoretisch

2.5

Ich habe zwei Semester Germanistik in Bamberg studiert. Die Stadt ist sehr schön und studentenfreundlich. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Leider wurde ich aber vom Studiengang enttäuscht. Sicher hat auch die Coronasituation ihren Teil beigetragen, aber auch so muss gesagt werden, dass die Inhalte, sowie deren Vermittlung sehr veraltet, deutlich trockener und theoretischer waren bzw sind, als ich erwartet hatte. Ich bin sonst sehr deutschbegeistert und hatte in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium

Germanistik (B.A.)

Germanistik in Bamberg war eine überaus positive Erfahrung für mich. Das anfängliche Einfuchsen ins Modulhandbuch einmal überwunden konnte ich mich in den Semestern relativ frei für Vorlesungen in NdL & ÄdL entscheiden. Sprachwissenschaften haben mir tatsächlich am besten gefallen, das war einfach super spannend.

Sehr interessant unf vielfältig

Germanistik (B.A.)

Das Germanistik ist mega interessant und super vielfältig. Von der älteren deutschen Literaturwissenschaft ist bis zur heutigen Literaturwissenschaft alles dabei.
Sollte man Interesse an sowas haben. Auch an Büchern und Schreiben findet man eigentlich immer die passenden Module.

Interessant

Germanistik (B.A.)

Ist ein sehr interessantes Fach, mit interessanten Inhalten (bis auf wenige Ausnahmen) baut auf die bereits erworbene Schulbildung auf und geht auf die verschiedensten Interessenbereiche ein. Durch eine gute Struktur ist es leicht, sich mit der Modulauswahl zurecht zu finden.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Tim Kipphan/Universität Bamberg Benjamin Herges/ Universität Bamberg